Sportmentalcoaching

Du bist Spitzen-,Nachwuchs- oder Breitensportler und merkst, dass du im mentalen Bereich dein Potential noch nicht ausgeschöpft hast. Du weisst zum Bespiel nicht, wie du mit deiner Wettkampfnervosität umgehen sollst. Oder du bist oft blockiert und kannst deine Ziele nicht erreichen. Im Sportmentalcoaching begleite und berate ich dich in deinen persönlichen Prozessen. «Beraten» heisst nicht «therapieren» oder «Richter spielen», sondern «Hilfe zur Selbsthilfe». Ich vermittle dir psychologische und mentale Trainingsformen wie z.B. Atemtraining, Selbstgespräche & Visualisieren welche dir helfen können, deine Leistung zu optimieren. Dein allgemeines psychisches Wohlbefinden behalten wir gemeinsam immer im Auge, denn dieses ist eine wichtige Voraussetzung, um über längere Zeit erfolgreich zu sein, auch über das Karriereende hinaus. Das Leben soll auch nach der sportlichen Karriere lebenswert sein und Freude bereiten.

Mein Motto: erfolgreich, aber nicht um jeden Preis. Dieses prägte mich als ehemalige Profisnowboarderin und ist mir in meinen Sportmentaloachings, welche ich seit 2013 anbiete, wichtig.




Ablauf eines Sportmentalcoachings:

Interessiert an einem Sportmentalcoaching? Mache du den ersten Schritt und melde dich bei mir.

  • Unverbindliches und kostenloses Erstgespräch. Finde heraus, ob ich der richtige Sportmentalcoach für dich bin.
  • Soll-Ist Analyse und Auftragsklärung
  • Anzahl Sitzungen individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt
  • Abschlussgespräch

Den Ort der Sitzungen definieren wir gemeinsam. Eine Möglichkeit, wo wir uns ungestört zurückziehen können, bieten die Räumlichkeiten im GGZG (GanzheitlichesGesundheitsZentrumGwatt) im Gwatt am Thunersee. Adresse: Im Schoren 4, 3645 Gwatt.

Fränzi Mägert
E- Mail: fraenzi@maegertcoaching.ch
Telefon/SMS : 078 891 03 31