Über mich

Als Teenager entdeckte ich meine Passion fürs Alpinsnowboarden und damit den Traum, Profisnowboarderin zu werden. Trotz vielen Widerständen erreichte ich in dieser Randsportart als Karrierehöhepunkt den Weltmeistertitel. Der Spitzensport hat mich positiv geprägt. Ich lernte unter anderem mental flexibel, engagiert und stark zu sein. Mir war es aber immer wichtig, dass ich mich sowohl als Profisportlerin, wie als Mensch weiterentwickle. All diese Erfahrungen helfen mir, mich in meine Klienten hineinzuversetzen. Meine Wurzeln, das Umfeld und der Glaube waren und sind zentrale Elemente in meinem Leben. Ich bin seit 2007 verheiratet und Mami von 2 Kindern. Seit meiner Kindheit habe ich das Privileg, in der Region rundum Eiger, Mönch & Jungfrau zu leben. Ich bewege mich gerne in der Natur, sei es mit dem Snowboard, den Alpin-, Langlauf- oder Tourenskis, mit den Wanderschuhen an den Füssen oder dem Mountainbike. Weiter führe ich als Instruktorin das Group Fitness in Steffisburg (Kalifit). Meine verschiedenen Rollen und Tätigkeiten bereiten mir grosse Freude. Meine Freunde beschreiben mich als eine zielorientierte, vertrauenswürdige und optimistische Frau. Eigenschaften, die sich in meiner Tätigkeit als Sportmentalcoach, positiv auswirken.

Ausbildungen & Werdegang

1999-2002 Lehre als Pharma Assistentin
2003-2007 Pharma Assistentin und Spitzensport
2007-2012 Profi Alpinsnowboarderin (beste Lebensschule)
2009-2010 Wellnesstrainerin Migrosklubschule
2012-2013 Sportmentoren Ausbildung SRS Pro Sportler
2013 Eröffnung Group Fitness Kalifit
2020 Functional Fitness Trainer Star Education
2022-2023 Sportmentalcoach IAP ZHAW Zürich